Herzlich Willkommen auf der Seite des Lions Clubs Seligenstadt!

we serve – wir dienen

ist der Leitspruch der Lions International, den wir jedes Jahr unter wechselnder Präsidentschaft mit Leben füllen. Im Lionsjahr 2024/25 darf ich mich mit diesem Amt bekleiden.

“Der Mensch ist des Menschen beste Medizin”, so ein afrikanisches Sprichwort. Unter dieses Motto habe ich meine Lions-Jahr gestellt.

Bei unseren Projekten handelt es sich sowohl um langfristig geplante Hilfen wie den Schulneubau in Kamerun, als auch um akute Unterstützung, u.a. bei Naturkatastrophen. Zudem ist uns auch der lokale Bezug wichtig, so haben wir der Feuerwehr Seligenstadt zuletzt eine Drohne gespendet.

Dabei soll immer der Mensch im Mittelpunkt stehen: zum einen der Begünstigte und auf der anderen Seite wir, die andere Menschen mobilisieren, um bestmöglich unterstützen zu können. Das bekannteste Beispiel ist unser Adventskalender, der sehr viele Menschen erreicht und bei dem auch viele zusammenarbeiten, um das Projekt Jahr für Jahr auf die Beine zu stellen.

Von Herzen setze ich mich dafür ein, dass wir auch 2024/25 an den richtigen und wichtigen Stellen helfen, als Gemeinschaft dienen.

Allen ein erfolgreiches und spannendes Lions-Jahr!!

Thorsten Thieme

Präsident 2024 / 2025