Verkauf der Lions-Adventskalender beginnt

Lions-Club Seligenstadt schließt Adventskalenderaktion 2023 ab

Den Erlös der Adventskalenderaktion 2023 hat der Lions-Club an die Begünstigten ausgeschüttet. | Hampe
Lions-Adventskalender 2023: Offenbach Post - Artikel vom 28.02.2024 | Hampe

Erlös von 31.500 Euro an Begünstigte ausgeschüttet

Am 25. Februar 2024 hat der Lions-Club Seligenstadt seine Adventskalenderaktion 2023 im Restaurant „Zu den Drei Kronen“ in Seligenstadt abgeschlossen. Axel-Johannes Korb, Sprecher des Lions-Clubs Seligenstadt, betonte die statistischen Voraussetzungen für dieses bemerkenswerte Ergebnis. So kümmerte sich eine Gruppe von 15 Lions um eine Auflage von 5.500 Kalendern, weit mehr als 600 Preise wurden verlost. Auf über 100 Kanälen fanden die Kalender schließlich im November 2023 zum Preis von je 6 Euro zu ihren tausenden von Besitzern.

Hauptzweck der Feierstunde war die Ausschüttung des Erlöses von 31.500 Euro an die Begünstigten. 3.400 Euro gingen an die Haltestelle, den Anlaufpunkt für Menschen in materiellen und persönlichen Notlagen. Der Förderverein Kompass des Lions-Clubs Seligenstadt wurde mit 7.800 Euro zur Unterstützung seiner Arbeit zur Gewalt- und Suchtprävention bedacht. 2.800 Euro gingen an den Förderkreis für Haus und Kapelle St. Gabriel in Hainstadt. Insgesamt 6.600 Euro konnten an die Freiwilligen Feuerwehren von Seligenstadt und Mainhausen ausgeschüttet werden. 4.400 Euro gingen an die Hospizgruppe Seligenstadt um Umgebung. Die Absolventinnen und Absolventen der vom Lions-Club Seligenstadt finanzierten Schule in Kamerun wurden mit 6.500 Euro zur Förderung ihrer Berufsausbildung bedacht.

Der Hauptgewinn des Lions-Adventskalenders 2023 in Höhe von 1.000 Euro wurde wiederum von der Emma-Klinik gestiftet und dem glücklichen Gewinner Alexander del Casar überreicht. Die Feierstunde diente auch dazu, den Sponsoren zu danken, die unter anderem durch die Bürgermeister Daniell Bastian (Seligenstadt) und Frank Simon (Mainhausen) vertreten waren. Die Seligenstädter Lions danken den Sponsoren in der Region für ihre großartige Bereitschaft, zahlreiche Gutscheine zu spenden, und hoffen auf eine ähnliche Spendenbereitschaft mit Blick auf die kommende Aktion. Die Vorbereitungen zum nächsten Lions-Adventskalender beginnen schon im Frühling 2024.

Adventskalender

Kalender-Übergabe 2023
Artikel vom 01.03.2024 | Seligenstädter Heimatblatt

Mit der Adventskalenderaktion unterstützen die Lions soziale Projekte in Seligenstadt

Der Lionsclub Seligenstadt veranstaltet die Aktion Adventskalender in der Hoffnung einen möglichst hohen Betrag, für soziale Projekte in Seligenstadt, daraus zu erzielen.

Wie wird die Aktion durchgeführt?

Für die Aktion werden 5.500 durchlaufend nummerierte Kalender im November (solange der Vorrat reicht) verkauft.

Im Advent, vom 1. Dezember bis zum 24. Dezember werden die unter Ausschluss des Rechtsweges und unter notarieller Aufsicht gezogenen Gewinn-Nummern, täglich veröffentlicht.

Die attraktiven Preise werden überwiegend von Sponsoren aus Seligenstadt und Umgebung zur Verfügung gestellt.