Hospizstiftung Rotary Rodgau

Vielen Mitbürgerinnen und Mitbürgern ist es nicht möglich, im gewohnten Umfeld häuslicher Versorgung die letzten Tage des Lebens, wenn schwere Erkrankungen das Sterben absehbar machen,  zu verbringen. Um so notwendiger ist es, dass die Gesellschaft die Möglichkeit schafft, dass dieser letzte Weg nicht einsam sondern gemeinsam und in Würde begangen werden kann.

Mit dem Bau eines Hospizes im Landkreis Offenbach hat sich die aus den Reihen des Rotary-Clubs Rodgau entstandene Hospizstiftung Rodgau die Aufgabe gestellt, einen Ort zu schaffen, der es den Mitbürgerinnen und Mitbürgern, denen ein Abschiednehmen im gewohnten Umfeld häuslicher Versorgung nicht v

Der Bau des Hospizes ist nur durch zahlreiche großzügige Spenden aud Kommunen, Industrie, Service Clubs, Privatpersonen u.a. zu ermöglichen. Der LC Seligenstadt hat daher auch durch seine Aktivitäten großzügig Spenden für dieses wichtige Projekt an die Hospizstiftung übergeben können.