Einleitungstext Berichte aus den Clubs

Berichte aus den Clubs

Auf dieser Seite finden Sie Berichte über Activitys, die von den Clubs durchgeführt wurden sowie Berichte aus dem Clubleben.

Clubberichte - Überschrift alte Berichte

Noch mehr Berichte:

Clubbericht - Reißender Absatz: Weihnachtskalender der Schneverdinger Lions

Reißender Absatz: Weihnachtskalender der Schneverdinger Lions

Lions Deutschland | 13. Januar 2021 | Dr. Jürgen Wermser
Für den Schneverdinger Lions-Club war der Verkauf seines Weihnachtskalenders „ein außergewöhnlich großer Erfolg“. Dieser Kalender habe die bisher größte Gewinnsumme aller Kalender eingespielt.
Weihnachtskalender LC Schneverdingen
Den Hauptgewinn bei der Weihnachtskalender-Aktion der Schneverdinger Lions in Höhe von 1.000 Euro erhielt Manfred Minning (links) aus den Händen von Lions-Mitglied Gerhard Hinrichs, der die Kalender-Aktion seit vielen Jahren organisiert. Gestiftet wurde der Hauptgewinn von der triPlus Systemhaus GmbH. | Foto: Jürgen Wermser

Rund 30.000 Euro eingenommen - Club: Ein außergewöhnlich großer Erfolg -  Förderung von Kindern und Jugendlichen.

Für den Schneverdinger Lions-Club war der Verkauf seines jüngsten Weihnachtskalenders  „ein außergewöhnlich großer Erfolg“. Dieser Kalender habe die bisher größte Gewinnsumme aller Kalender eingespielt und sich noch reißender als die Vorgänger verkauft, berichtet Lions-Mitglied Gerhard Hinrichs, der diese Aktion im Club maßgeblich organisiert. Bereits am ersten Erscheinungstag seien mehr als 1.500 Kalender verkauft worden. Insgesamt habe man rund 30.000 Euro eingenommen, so Hinrichs. Wegen des großen Ansturms hätten erstmals Lionsfreunde in den Ausgabestellen die Verteilung unterstützen müssen.

Den Hauptgewinn von 1.000 Euro, gestiftet von der triPlus Systemhaus GmbH, konnte Hinrichs jetzt an Manfred Minning übergeben. Der Schneverdinger hatte wie jedes Jahr mehrere Kalender gekauft. Der Gewinnanteil bei der jüngsten Kalenderaktion war mit 16.500 Euro - davon fast die Hälfte Bargeld - so hoch wie noch nie.

Mit dem Erlös des Weihnachtskalender wollen die Schneverdinger Lions als Schwerpunkt die soziale, emotionale und geistige Bildung von Kindern und Jugendlichen in der Region fördern. Rund 20.000 Euro sollen dafür verschiedenen Kitas, Kindergärten und Schulen in Schneverdingen zu Gute kommen, sagt Lions-Präsident Wolfgang Dreßler. Ziel der bewährten und wissenschaftlich begleiteten „Präventivkette“ sei, die Konflikt-, Kompromiss- und Beziehungsfähigkeit der Kinder und Jugendlichen auf vielfältige Weise zu entwickeln und zu stärken. Das Interesse daran sei in Schneverdingen sehr groß.

Weitere Informationen zur Präventivkette der Lions im Internet unter https://www.lions.de/jugendprogramme oder auf Youtube: https://youtu.be/j_rsXXv0KIo .