Liederfibel St. Gabriel

Die Liederfibel St. Gabriel ist eine Ergänzung zur Broschüre „Mut zur Erziehung“. Sie richtet sich ebenfalls an die Kinder und hat auch das Ziel die Kinder mit Freude, Spaß und Kompetenz auf den Weg ins Leben vorzubereiten.

Die „Liederfibel St. Gabriel“ dient als Basis für Singprojekte an Grundschulen. Eine Liedauswahl von 136 Liedern begleiten die Kinder über die ersten vier Schuljahre und schaffen damit die Grundlage für kulturelle Kompetenz.

Musik ist wichtig für die Persönlichkeitsentwicklung von jungen Menschen und gerade auch für entwurzelte Kinder, unabhängig ob sie aus Deutschland oder anderen Ländern stammen. Sie erhalten durch regelmäßiges Chorsingen Unterstützung, Sozialkompetenz und Lebensmut.

Der Preis für eine Fibel beträgt  20,- Euro. Die Fibel kann ebenfalls über  Lions@ADZ-web.de bestellt werden.